Nach Skandalposting

“EU-Bauer” jetzt auch Moderator bei der FPÖ

Österreich
04.09.2017 12:22

Der aus dem Villacher Fasching als "EU-Bauer" bekannte Manfred Tisal ist schon bei der einen oder anderen FPÖ-Wahlkampfveranstaltung aufgetreten. Sein Facebook-Posting, in dem er Flüchtlinge als "politisch legitimierte Sozialschmarotzer" bezeichnete, brachte ihm bei den Freiheitlichen wohl noch mehr Sympathie ein: Jetzt wird er sogar als Moderator eingesetzt.

Am Mittwoch ist Tisal in Wien beim FPÖ-"Fest im Rathaus", am 13. September macht er beim Wahlkampfauftakt der Blauen in Kärnten die Moderation und hat auch einen Auftritt, wie die Partei am Montag erklärte.

Radiokolumne vorerst ausgesetzt
Für seine Radiokolumne "Kuhmentare" wurde Tisal nach dem Posting vom ORF Kärnten eine Sendepause verordnet. Er behauptete im "Krone"-Interview, dies nur liege daran, dass der ORF acht Wochen vor der Wahl nichts Politisches mehr sendet.

Ob die Sendepause befristet ist oder die Zusammenarbeit endgültig beendet wird, war am Montag noch nicht klar. Landesdirektorin Karin Bernhard werde sich nach ihrem Urlaub in dieser Woche mit der Causa befassen, hieß es beim Landesstudio Klagenfurt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele