Schlechtes Geschäft

Barcelona: Messi verhinderte Kauf von Özil!

Sport
04.09.2017 13:01

Zum Ende des Transfermarkts - in Spanien einen Tag später als in den meisten anderen europäischen Ligen - machten noch einmal Spekulationen um das Barcelona-Interesse an dem Deutschen Mesut Özil (Arsenal) die Runde. Der Transfer kam nicht zustande. Der Grund soll Lionel Messi gewesen sein, wie die spanischen Zeitung "Don Balon" berichtet. (Oben im Video sehen Sie, wie Messi einen jungen Bub zum glücklichsten Fan der Welt machte!)

Der argentinische Superstar sei der Meinung gewesen, dass ein Kauf von Özil ein schlechtes Geschäft für den FC Barcelona sei. Ob Özil, dessen Vertrag beim FC Arsenal im Sommer 2018 ausläuft, mit seiner Real-Vergangenheit zu den Katalanen gepasst hätte, ist fraglich.

Özil soll nicht der einzige Spieler gewesen sein, dessen Transfer Messi verhindert hat. Der Ausnahmekönner sprach sich gegen eine Verpflichtung des Abwehrspielers Inigo Martinez von Real Sociedad aus. Messi soll in ihm eine zu große Konkurrenz für seinen Freund Javier Mascherano gesehen haben.

Eigene Zukunft unsicher
Wirbel gibt es zudem um Messis Vertrag: Die Verhandlungen sind ins Stocken geraten. Seine Barca-Zukunft ist unsicher, wie auch der ehemalige Präsidentschaftskandidat des FC Barcelona, Agusti Benedito, zuletzt gegenüber dem spanischen Radiosender "Onda Cero" erklärte. Eigentlich hätte der Kontrakt bereits nach Messis Rückkehr aus dem Urlaub bis 2021 verlängert werden sollen. "Und wenn Messi nun zögert, dann tut er das, weil er unsicher ist", so Benedito.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele