Kein Sieg!

Eis-Bullen bliesen zu spät zur Aufholjagd

Salzburg
04.09.2017 09:01

Die Red Bulls kehrten Sonntagabend mit leeren Händen vom Champions Hockey League-Trip heim! Nach dem starken Auftritt beim 2:4 in Tampere lief das Werkl in Banska Bystrica bei weitem nicht so rund - schon 1:4 zurück, kassierte Salzburg das 3:5 ins leere Tor. Damit klar: Für den Aufstieg brauchen die Bulls nun im Oktober-Doppel gegen Wolfsburg zwei Siege!

Zu Hause hatten die Bulls die Slowaken mit 5:0 deutlich in die Schranken gewiesen. Davon konnte gestern im Nachmittagsspiel keine Rede sein. Nach Blitz-Rückstand gelang zwar Raymond in Unterzahl noch der Ausgleich, doch ab dem Mitteldrittel machten sich die Eis-Bullen in der harten Partie das Leben selbst schwer. Allen voran standen zu viele unnötige Strafen, dazu ließ man defensiv sehr viel zu, gingen viele Schüsse aufs (und neben das) von Goalie Starkbaum gehütete Tor. Vorne fehlten lange Gefährlichkeit und Effizienz.

Salzburg braucht für Aufstieg zwei Siege gegen Wolfsburg

So zogen die bis vor diesem Duell punktlosen Slowaken bis Anfang des dritten Drittels auf 4:1 davon, trafen zweimal im Powerplay. Erst mit Aleardis erstem CHL-Tor blies die Poss-Truppe zur Aufholjagd. Nach Schiechls 3:4 lag sogar der Ausgleich in der Luft - Salzburg stürmte mit Mann und Maus. Doch die Hausherren trafen noch ins verwaiste Tor zum 5:3.

"Wir haben nicht gut begonnen, der Gegner war viel aggressiver. Erst beim hohen Rückstand haben wir gemerkt, dass wir mehr tun müssen. Dazu waren viele Strafen unnötig", erklärte Trainer Poss. Salzburg benötigt daher für Platz zwei gegen Wolfsburg (2:4 in Tampere) zwei Siege. Die Aufstiegschance lebt auch für KAC (Doppel gegen Lions Zürich) und Vienna Capitals (EV Zug).

Robert Groiß, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele