Unbekannte Täter

Wieder Einbrüche in Kirchen

Kärnten
03.09.2017 19:41

Diese Einbrecher hoffen offenbar, in Kirchen wertvolle Beute machen zu können: In der Nacht auf Sonntag sind Unbekannte in die Pfarrkirche Rechberg bei Bad Eisenkappel sowie in die Pfarrkirche Sittersdorf eingestiegen. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren.

"Die Vorgehensweisen sind sehr ähnlich. Deshalb gehen wir davon aus, dass in beiden Fällen die selben Täter am Werk waren", meint ein ermittelnder Beamter aus Völkermarkt.

Spuren hinterlassen
Beim Aufbrechen der Eingangstüren haben die Diebe Spuren hinterlassen, die noch ausgewertet werden müssen. In der Pfarrkirche Sittersdorf durchsuchten die Einbrecher die Sakristei und stahlen Kleingeld sowie sechs Schlüssel, mit denen sie zwei Opferstöcke und die Kassa für die Opferkerzen öffneten. Nachdem sie rund hundert Euro erbeutet hatten, versperrten sie alles wieder. Der Gesamtschaden wird mit mehr als 3000 Euro beziffert.

Geld und Messer gestohlen
In die Pfarrkirche Rechberg gelangten die Einbrecher über den Chor. Auf einer Holzleiter stiegen sie dann in das Innere des Gotteshauses. Aus dem Vorraum zur Sakristei stahlen sie eine Box mit Münzen und Geldscheinen in unbekannter Höhe. Aus der Sakristei selbst ließen sie ein Messer mit fester Klinge mitgehen. In diesem Fall steht der Gesamtschaden noch nicht fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele