Mit Baseballschläger

Bub (16) verprügelt: “Dachte, er bringt mich um”

Sport
04.09.2017 06:00

Der Schock steht dem 16-jährigen Daniel C. aus Oberwart im Burgenland auch am Tag nach der Prügelattacke noch ins Gesicht geschrieben. Wie berichtet, wurde der Jung-Fußballer in der Nacht auf Samstag auf dem Heimweg von einem Unbekannten mit einem Baseballschläger überaus brutal attackiert. Der "Krone" schildert Daniel sein Horrorerlebnis.

Ellenbruch sowie schwere Prellungen an Arm und Bein - die schmerzhaften Folgen der Prügelattacke. "Mein Freund und ich waren auf unseren Rädern auf dem Heimweg von einem Ausschank des Fußballvereins, wo wir gearbeitet haben. Plötzlich schrie mir ein Autofahrer zu, ich solle mein Licht einschalten", so Daniel zur "Krone".

Eine Erklärung ("Mein Licht wurde mir gestohlen") samt Entschuldigung reichte dem Lenker aber nicht - ganz im Gegenteil: Er raste auf die Burschen zu, stieg aus. Die Jugendlichen ergriffen darauf die Flucht in verschiedene Richtungen.

"Ich hatte große Angst"
Doch Daniel wurde vom Verfolger per Auto eingeholt, kam zu Sturz. "Plötzlich kam er mit einem Baseballschläger auf mich zu und schlug mehrmals auf mich ein. Ich hatte große Angst, ich dachte, er bringt mich jetzt um."

Dann rutschte der Angreifer aus - der Schüler rannte um sein Leben und flüchtete in ein nahes Lokal. "Der Täter muss so schnell als möglich gefasst werden", so Anna Maria, die Mutter des 16-Jährigen.

Klaus Loibnegger und Christian Schulter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele