Fußball

Inferior! Meister ging gegen Schwaz baden

Salzburg
03.09.2017 01:22

Ein "x" ist besser als nix! Damit konnte sich Wals-Grünau nach dem Heim-0:0 gegen Dornbirn trösten. Keinen Trost gab es für Anif: Die Hofer-Truppe erwischte einen rabenschwarzen Tag, so gingen mit dem 0:2 in der Wasserschlacht auch die Westliga-Punkte unter. FC Pinzgau kassierte bereits die siebente Pleite.

120 Zuschauer in Anif waren entsetzt: Die Hofer-Elf enttäuschte auf ganzer Linie, musste sich Schwaz nach zwei Pichlmann-Toren (20., 31.) verdient mit 0:2 geschlagen geben. Daran änderten auch drei Alu-Treffer der Hausherren durch Greil, Hödl und Reiner nichts. Weil die Gäste mit dem Dauerregen deutlich besser zurechtkamen, immer wieder gefährlich konterten. Anif war hingegen über weite Strecken ideenlos. "Teilweise komplett inferior", resümierte Trainer Hofer.

Wals-Grünau mit Heimremis, Pinzgau erneut ohne Punkte

Wals-Grünau bekam auf tiefem, aber gut bespielbarem Grün die Heimpartie gegen Dornbirn gerade vor der Pause nie richtig in den Griff. In der Defensive stand die Aigner-Truppe aber gut, vergab in der an Torchancen armen Partie auch noch den Matchball: Der eingewechselte Schnöll scheiterte alleine vor Gästekeeper Hefel (68.). "Dornbirn ist nicht irgendwer, da können wir mit einem Punkt gut leben", befand Trainer Aigner.

Einen Punkt hätte auch der FC Pinzgau gerne aus Altach mitgenommen. Bei den Amateuren kassierte die Fürstaller-Elf jedoch eine 1:3-Pleite. Akyildiz gelang ein Dreierpack, Chris Fürstaller der zwischenzeitliche Anschlusstreffer. Kurz vor Schluss sah Herzog eine äußerst fragwürdige Gelb-Rote Karte. Markus Fürstaller: "Eine absolute Sauerei!"

Dem Wetter fiel St. Johann gegen die Wacker-Fohlen zum Opfer. "Unser Kunstrasen ist nicht kommissioniert. Das müssen wir angehen, kostet aber viel Geld", bedauerte Trainer Lottermoser die Absage.

Christoph Nister/ Robert Groiß

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele