Nächster Star weg

Nächster Star out: Cilic scheitert an Schwartzmann

Sport
01.09.2017 21:02

Der nächste Star ist draußen: Mit Marin Cilic musste am Freitag die Nummer fünf der US Open die Segel streichen. Der Kroate verlor in der dritten Runde gegen den Argentinier Diego Schwartzmann mit 6:4, 5:7, 5:7 und 4:6.

Nach Zverev und Dimitrov ist Cilic schon der dritte Top-Ten-Spieler, der in der ersten Woche aus dem Turnier schied - Murray, Djokovic und Nishikori waren erst gar nicht angetreten.

Dominic Thiem soll das Favoritensterben recht sein. Er ist als Nummer sechs hinter den Superstars Nadal und Federer der am dritthöchsten gesetzte Spieler, der noch im Bewerb ist. Österreichs Tennis-Hero trifft am Samstag in der dritten Runde auf den Franzosen Adrian Mannarino.

Schwartzmann jubelt
Schwartzman, der auch mit Thiem gut befreundet ist, jubelte über den zweiten Sieg über einen Top-Ten-Spieler und das innerhalb weniger Wochen. Der 25-jährige Rechtshänder aus Buenos Aires hatte Thiem ja in der zweiten Runde von Montreal nach Abwehr von vier Matchbällen geschlagen.

Der nur 1,70 Meter große Schwartzman steht damit erstmals überhaupt im Achtelfinale eines Major-Turniers. In Paris hatte er bei den French Open gegen Novak Djokovic in Runde drei erst in fünf Sätzen verloren.

Thiem bekam dies am Freitag nur aus der Entfernung mit und sparte sich den Trip nach Flushing Meadows. Der 23-jährige Niederösterreicher entschloss sich, sein Training wieder auf Randalls Island, einer Halbinsel im Nordosten von Manhattan, in der Akademie von John McEnroe zu absolvieren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele