"Krone"-Ombudsfrau

Erfolglose Reparatur: Tablet-PC sorgte für Ärger

Ombudsfrau
02.09.2017 10:00

Ein im letzten Frühjahr gekaufter Tablet-PC bereite einem Niederösterreicher Ärger. Das Gerät wurde nach einem Defekt mehrmals zu Überprüfung und Reparatur geschickt. Funktioniert hat es dann trotzdem nicht, weshalb der Leser sein Geld zurück wollte. Das bekam er aber erst, als sich die Ombudsfrau einschaltete…

Als Geschenk für sein Enkelkind kaufte Josef B. im März letzten Jahres einen Tablet-PC bei einem Lebensmittel-Diskonter. "Diesen April ließ sich das Gerät dann plötzlich nicht mehr einschalten", schilderte der Niederösterreicher. Er suchte deshalb jene Filiale auf, in der er das Tablet gekauft hatte. Dort informierte man den Leser, dass der Hersteller nur ein Jahr Garantie gewähre. Herr B. gab sich mit dieser Auskunft aber nicht zufrieden und verwies auf die zweijährige Gewährleistungsfrist. Der Tablet-PC wurde in weiterer Folge mehrmals zur Überprüfung eingeschickt und wieder an den Leser retourniert. "Ende Juli hieß es dann, man habe ein Software-Update gemacht". Gelöst war das Problem damit aber nicht. Denn nach dem Einschalten stürzte die Software sofort wieder ab. Weil Herrn B. aber nur eine neuerliche Übermittlung zur Reparatur angeboten wurde, wandte er sich mit der Bitte um Hilfe an unsere Redaktion.

Gegenüber der Ombudsfrau bedauerte die Hofer KG die Unannehmlichkeiten, die dem Leser durch den Kauf des Tablets entstanden sind und fand rasch eine kulante Lösung: "Unser Kundenservice hat bereits mit dem Kunden Kontakt aufgenommen und eine Rückerstattung des Kaufpreises vereinbart", teilt das Unternehmen mit.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele