Kontrolle in den USA

“Keine Sorge, wir erschießen nur Schwarze”

Ausland
01.09.2017 13:01

Auf seltsame Art und Weise hat ein US-Polizist in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia eine junge Frau bei einer nächtlichen Kontrolle zu beruhigen versucht. Weil die weiße Beifahrerin vor lauter Angst weder ihre Hände heben noch aus dem Auto aussteigen wollte, sagte ihr Greg Abbott: "Keine Sorge, wir erschießen nur Schwarze."

Als wäre das nicht schon schlimm genug, fügte Abbott hinzu: "Oder haben Sie schon mal ein Video gesehen, wo es einen Weißen trifft?" Die Kamera im Polizeiauto hatte seine Aussage aufgenommen. Das Video davon tauchte jetzt im Internet auf (siehe oben).

Abbott erklärte später, alles sei sarkastisch und nicht ernst gemeint gewesen. Bis zum Abschluss der polizeiinternen Untersuchung ist Abbott für den Streifendienst gesperrt.

Krankenschwester wird als Heldin gefeiert
Unterdessen wird eine Krankenschwester aus Salt Lake City im US-Staat Utah als Heldin gefeiert. Ein Polizist forderte eine Blutprobe eines bewusstlosen Patienten. Weil das ohne dessen Einverständnis oder Gerichtsbeschluss aber illegal ist, stellte sich Alex Wubbels dem Beamten mutig entgegen.

Der Polizist ließ die Frau verhaften - völlig zu Unrecht, wie sich später herausstelle. Auch hier gelangten die Aufnahmen der Videokamera des Polizisten ins Internet. Die Ermittlungen gegen den Beamten laufen noch.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele