Schienbeinbruch

Gewaltangriff endete für 15-Jährigen auf OP-Tisch

Tirol
01.09.2017 09:21

Mit einem Schienbeinbruch im Spital endete am Wochenende das Ebbser Sommernachtsfest für den 15-jährigen Lukas (Name geändert) aus dem Unterland. Der Jugendliche ist offenbar von einem erst 13-Jährigen brutal verprügelt worden. Die Polizei ermittelt, für das Opfer ist nun zumindest ein Monat Ruhe angesagt.

Ein toller Samstag Abend mit Freunden neigte sich dem Ende zu - Lukas wollte gerade nach Hause fahren und wartete bei der Haltestelle auf den Shuttlebus. Dann soll es plötzlich passiert sein. Ein Jugendlicher schlug offenbar wie wild auf den 15-Jährigen ein. "Grundlos, und ohne jegliche Vorwarnung", wie der Vater im "Krone"-Gespräch nach den Erzählungen des Sohnes behauptet.

Lukas’ Lippen seien gerissen. "Er wollte sich sein Gesicht abwaschen. Der Bursche ist ihm dann hinterher und hat weiter ordentlich auf ihn eingedroschen." Auch einige Feuerwehrmänner hätten während eines Streifganges den Vorfall beobachtet und gesehen, wie der rabiate Schläger auf Lukas eingetreten habe.

Zwei Stunden lang operiert

Bilanz der Rauferei: Der 15-Jährige erlitt laut Vater einen Schienbeinbruch und jede Menge blaue Flecken. "Lukas musste sogar an die zwei Stunden lang operiert werden. Das Bein wird nun mit einem Eisennagel vom Knie bis zum Sprunggelenk fixiert." Mit etwas Glück dürfe sein Sohn das Krankenhaus bald verlassen. Dann sei für zumindest drei bis vier Wochen völlige Ruhe angesagt. Einige weitere Behandlungen stünden dem jungen Burschen noch bevor. "In rund einem Jahr muss er dann noch einmal operiert werden, dann wird der Nagel wieder entfernt."

Verdächtiger Schläger ist erst 13 Jahre alt

Gegenüber der "Krone" bestätigte die Polizei, dass es am Wochenende einen Vorfall gegeben habe. Gleichzeitig verwies man aber auch auf die laufenden Ermittlungen. Beim mutmaßlichen Schläger soll es sich übrigens um einen erst 13-Jährigen mit türkischen Wurzeln handeln.

Hubert Rauth, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele