Vor WM-Quali-Spiel

Wales: Noch null Interesse an unserem Team

Sport
01.09.2017 07:58

Der 31. August - und alle drehen auf der Insel durch. "Deadline day", der letzte Transfertag. Mit Extra-Sendungen im TV, Live-Einstiegen im Radio und Wechselgerüchten auf den Titelseiten der Zeitungen sind die letzten Stunden bis zum Transferschluss ein echter Höhepunkt für alle Fußballfans. "Western Mail" beispielsweise widmete Swansea City-Neuzugang Renato Sanches die Aufmacher-Geschichte. "Echo" will dafür Cardiff-Stürmer Zohore, an dem Everton interessiert war, als unbezahlbar wissen. Auch die ganzen Spekulationen um mögliche Transfers in der Premier League bekommen ihren Platz.

Da muss sich auch das walisische Nationalteam hinten anstellen. Und das, obwohl am Samstag die so wichtige Partie gegen Österreich ansteht. An unserem Team besteht noch null Interesse. Nicht eine Zeile ist in den meistverkauften Zeitungen des Landes über Österreich zu lesen. Nur dass Rot-Weiß-Rot der nächste Wales-Gegner ist, kann man den Statistik-Kästchen der Gazetten entnehmen.

Das große Thema in der Berichterstattung über Wales: Wie kann Aaron Ramsey Selbstvertrauen tanken und somit die Probleme im Mittelfeld lösen? Der 26-Jährige wurde am vergangenen Sonntag beim 0:4 von Arsenal bei Liverpool nach ganz schwacher Leistung schon zur Pause ausgewechselt. "Aaron steckt das weg. Er ist einer der Spieler, die schnell in der Kritik stehen", erklärte Rechtsverteidiger Gunter, der mit Ramsey vor 16 Jahren erstmals in einem Team spielte. "Wir wissen, wie wichtig er für uns ist."

Die Form von Ramsey. Das passt zu den Problemen der Waliser im Mittelfeld. Stoke-Kicker Joe Allen, beim 2:2 in Wien für das 1:0 verantwortlich, fehlt gelb-gesperrt. Ein herber Rückschlag für Wales. Mit Joe Ledley ist der dritte wichtige Spieler in der Zentrale vereinslos. Er kam am 4. Februar 2017 letztmals auf Klubebene zum Einsatz. "Für uns ist er enorm wichtig. Die fehlende Spielpraxis ist ein Nachteil - und für uns eine große Herausforderung", sorgt sich Wales-Teamchef Chris Coleman.

Philipp Grill/Cardiff, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele