Sport

Neuer Ruhepol für die Abwehr

Salzburg
31.08.2017 20:35

Kanadier Julien Brouillette bringt viel Erfahrung in Salzburgs Spiel und soll auch ein wichtiger Leadertyp in der Kabine sein.

Arbeiten, arbeiten, arbeiten: Mit dieser Maxime geht Julien Brouillette immer aufs Eis - auch heute beim harten CHL-Spiel bei Tappara Tampere. Für den 30-jährigen Kanadier ist Salzburg die zweite Europa-Station. 2015/16 spielte der Defender in Karlskrona (Sd).

"Eine bewegte Saison des Aufsteigers, ich war bald Kapitän", erinnert sich Julien. "Da zählt auch Sorgfalt, was man in der Kabine sagt." Die Liga wurde in der Relegation gehalten, für Brouillette ging es wieder nach Kanada. "Mein Vater hat Hilfe auf unserer Farm gebraucht." Doch bald tat sich in der AHL (386 Spiele) eine Tür auf. Ehe Salzburg rief. Seine Vorzüge: konzentriert, ruhig, abgebrüht, gute Pässe - dazu ist er einer, der in der Kabine etwas zu sagen hat.

Die schönsten Erinnerungen verbindet er mit den Washington Capitals. Mit denen der Defender zehn seiner elf NHL-Spiele bestritt, einmal traf. "Die ersten zwei Partien waren vor Olympia in Sotschi und meine Eltern haben zugesehen - eine unvergessliche Zeit." Mit Stars wie Ovechkin, Bäckström, Mike Green.

Robert Groiß, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele