Attacke in Wien

Nach Messerstich leistete Täter selbst Erste Hilfe

Österreich
31.08.2017 11:50

Blutige Szenen haben sich am Mittwochabend in einem Park im Wiener Bezirk Favoriten abgespielt. Ein betrunkener 38-Jähriger ging zunächst mit einem Messer auf seinen Kontrahenten, einen 48 Jahre alten Slowaken, los und stach ihn in den Oberkörper, dann leistete der Angreifer - er hatte 2,75 Promille Alkohol im Blut - noch selbst Erste Hilfe. Das Opfer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Der mutmaßliche Angreifer wurde festgenommen.

Die beiden Männer waren gegen 20.30 Uhr im Arthaberpark miteinander in Streit geraten, der Grund für die Auseinandersetzung ist bislang nicht bekannt. Fest steht, dass der Beschuldigte plötzlich ein Klappmesser zückte und auf seinen Kontrahenten losging, dem 48-Jährigen schließlich einen Stich in den Oberkörper versetzte.

"Täter hat noch selbst mit Erstversorgung begonnen"
Nur Augenblicke danach dürfte sich der Betrunkene der Tragweite seines Handelns bewusst geworden sein: "Der Täter hat dann noch selbst mit der Erstversorgung begonnen und einen anderen Mann aufgefordert, die Einsatzkräfte zu rufen", schilderte Polizeisprecher Daniel Fürst.

Als die Polizei eintraf, ließ sich der 38-Jährige widerstandslos festnehmen. Die Beamten stellten die Tatwaffe sicher. Eine Einvernahme des Beschuldigten war aufgrund der starken Alkoholisierung bisher nicht möglich, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele