Red-Bull-Youngster

Verstappen: “Komme mit Situation nicht mehr klar!”

Sport
30.08.2017 20:41

Max Verstappen ist stinksauer. Sein Ausfall in Spa (Highlights oben im Video) war bereits der sechste im zwölften Rennen der laufenden Formel-1-Saison. "Ich komme mit dieser Situation nicht mehr länger klar und bin kurz davor, dass es mir reicht", so der talentierte Red-Bull-Pilot.

Er habe das Vertrauen in seinen Boliden verloren. Die Chance, um einen Grand-Prix-Sieg mitzufahren, sei laut Verstappen nicht vorhanden. "Es ist derzeit nicht möglich, und es wird noch eine ganze Weile dauern, ehe es möglich ist", so Verstappen in der niederländischen TV-Sendung "PetTalk".

Bereits nach dem Spa-Rennen stellte er klar: "Das darf einem Topteam nicht passieren." In Belgien stoppte ihn erneut ein technischer Defekt. "Sie entschuldigen sich schon das ganze Jahr lang bei mir, aber das bringt mir nichts", schimpft er in der Sendung über Motorenpartner Renault.

Zuletzt forderte der 19-Jährige Verbesserungen in den nächsten Jahren, stellte Red Bull sogar ein Ultimatum. "Es ist sinnlos, so weiterzumachen", ist Verstappen verzweifelt.

Marko: Keine Ausstiegsklausel
Die Lage ist angespannt. Verstappens Vertrag bei Red Bull soll zumindest bis Ende 2018 gültig sein, die aktuelle Pannenserie mache aber weder ihn noch den Rennstall glücklich, gestand Motorsport-Konsulent Helmut Marko. Ob der Niederländer eine Ausstiegsklausel bei ausbleibendem Erfolg hat, ist nicht bekannt. Marko selbst hat dies stets dementiert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele