Transfer-Endspurt

Petsos wird zu Rapids Joker für den “Notfall”

Sport
30.08.2017 16:50

Das Transferkarussell nimmt kurz vor dem Ende der Frist am Donnerstag auch in Hütteldorf Fahrt auf! Für den gesuchten, schnellen Mittelstürmer wurde "Platz geschaffen", Alex Sobczyk an St. Pölten verliehen. Und die Rückkehr von Thanos Petsos ist perfekt. Rapid leiht den Griechen von Werder Bremen aus. Allerdings eher als Joker für den "Notfall"... (Im Video oben sehen Sie die Highlights von Rapids Heimsieg gegen den LASK am vergangenen Wochenende.)

Weil Rapids Trainer Goran Djuricin noch länger auf Mocinic und Malicsek verzichten muss, ist das defensive Mittelfeld nicht gerade überbesetzt. Auch wenn man noch Kooperationsspieler Ljubicic in der Hinterhand hat. Nur könnte der 19-Jährige auch in der Innenverteidigung gebraucht werden, soll zusätzlich weiter in Wiener Neustadt an Erfahrung gewinnen.

Daran dachte Rapids Sportchef Bickel, als er sich nach langer Funkstille wieder auf die Verhandlungen mit Werder einließ, ehe Bremen am Mittwoch grünes Licht für ein günstiges Leihgeschäft (plus Kaufoption) gab. Schließlich hatten die Deutschen Petsos 2016 auch ablösefrei bekommen. Aber weder in der Hansestadt, wo der Mittelfeld-Motor bis 2019 Vertrag hat, noch bei Fulham setzte sich Petsos durch.

Besser liest sich seine dreijährige Bilanz in Hütteldorf: Der Grieche absolvierte 101 Spiele, wurde sogar zum Teamspieler. Jetzt soll er mit seiner Erfahrung helfen, Kapitän Schwab, Auer und Co. entlasten.

Interessanter ist die Stürmerfrage: Köpke, Chermiti, Mensah, Hoffer - viele wurden gehandelt, alle dementiert. Am Donnerstag endet die Transferfrist, da muss Bickel sein Ass aus dem Hut zaubern. Platz hat er geschaffen: Alex Sobczyk wurde für ein Jahr an St. Pölten verliehen.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele