Für "Harvey"-Hilfe

Sandra Bullock spendet eine Million Dollar

Adabei
30.08.2017 09:24

Die Schauspielerin Sandra Bullock (53) hat angekündigt, eine Million Dollar (rund 835.000 Euro) für die Opfer des Hurrikans "Harvey" im US-Staat Texas zu spenden. "Ich bin einfach nur dankbar, dass ich es tun kann. Wir müssen alle unseren Teil beitragen", sagte die Oscar-Preisträgerin dem US-Magazin "People" am Dienstag.

Die Spende soll die Hilfsmaßnahmen des Roten Kreuzes in Texas unterstützen. "Das ist ein unglaubliches Geschenk", erklärte Elizabeth Penniman vom Amerikanischen Roten Kreuz. Das Engagement von Bullock könne noch mehr Menschen anregen, ihre Herzen zu öffnen und noch großzügiger zu sein als ohnehin schon, sagte sie. "Harvey", der inzwischen zu einem Tropensturm heruntergestuft wurde, hat vor allem in Texas zu schweren Überschwemmungen und Verwüstungen geführt. 

"Es sind Menschen in zwei Meter hohem Wasser"
Die Leute sollten über politische Differenzen hinwegsehen und angesichts der Hochwasserkatastrophe zusammenkommen, sagte Bullock. "Es gibt keine Politik in zwei Meter hohem Wasser. Es sind Menschen in zwei Meter hohem Wasser", erklärte die Schauspielerin. Bullock unterstützt das Amerikanische Rote Kreuz nach Angaben von "People" seit Jahren. Sie besitzt demnach selbst ein Haus in Texas.

Doch Sandra Bullock ist nicht der einzige Star, der nach dem Tropensturm seine Hilfe angeboten hat. Auch Beyonce, die wohl bekannteste Tochter der Stadt Houston, hat angekündigt, die von dem Sturm "Harvey" überflutete Millionenmetropole zu unterstützen. Die Diva sagte am Dienstag der Zeitung "Houston Chronicle", sie arbeite gemeinsam mit ihrem Team und ihrem Houstoner Pfarrer an einem Plan, "um so vielen Menschen wie möglich zu helfen". Spendensumme nannte sie keine.  

Beyonce, deren gemeinsames Vermögen mit ihrem Ehemann, dem Rapper Jay-Z, auf eine Milliarde US-Dollar (etwa 830 Millionen Euro), geschätzt wird, teilte im Onlinedienst Instagram mit, sie schließe Texas in ihre Gebete ein.

Auch Kevin Hart und Kardashian spenden
Der kanadische Hip-Hop-Star Drake, der ein Anwesen in Houston besitzt, kündigte ebenfalls Hilfe an: Er arbeite "mit lokalen Rettungskräften zusammen, um den Menschen in Texas so schnell wie möglich zu helfen", berichtete er auf Instagram. 

US-Komiker Kevin Hart war neben Sandra Bullock einer der wenigen Prominenten, die ihre Spendensumme offenlegten: Hart erklärte, er habe 25.000 Dollar an das Rote Kreuz gespendet. Er forderte andere US-Stars auf, es ihm gleich zu tun.

Der Aufforderung Kevin Harts sind die Kardashians bereits gefolgt und haben eine großzügige Summe Geld gespendet. Umgerechnet kamen etwa 417.000 Euro vom Konto der Familie nun der Hilfsaktion für die Opfer des Hurrikan zugute. Familienoberhaupt Kris Jenner verriet dies selbst auf Instagram. In einem Post erklärte sie, was sie und ihre Töchter Kim Kardashian West, Kourtney Kardashian, Khloe Kardashian, Kendall Jenner und Kylie Jenner vorhaben. "Meine Töchter und ich spenden 500.000 Dollar an die Houston Desaster Hilfe, um denen zu helfen, die vom Hurrikan 'Harvey' betroffen sind."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele