Start in US Open

Thiem: “Am Geburtstag muss ich in New York sein”

Sport
28.08.2017 17:30

Die Vorbereitung hatte es in sich - fast 30 Stunden lang schlug sich Dominic Thiem auf die US Open ein! Am Dienstag startet er in seinen vierten Grand Slam in New York. "Eines meiner absoluten Lieblingsturniere", erklärt Österreichs Tennisstar vor dem Auftakt gegen den Australier Alex de Minaur, der ab 17 Uhr LIVE via sportkrone.at-Ticker mitzuverfolgen ist!

Elf Spiele absolvierte Dominic im Big Apple, feierte dabei acht Siege. "Diese Bilanz muss heuer ausgebaut werden, ich freue mich extrem auf mein erstes Match!"

  • 2014 erreichte er bei seiner Premiere das Achtelfinale, schlug dabei in der dritten Runde seinen Kumpel und damaligen Stallkollegen Ernests Gulbis in fünf Sätzen.
  • 2015 zog Dominic nach Siegen über Daniel Gimeno-Traver und Denis Istomin in Runde drei ein, Kevin Anderson beendete den Lauf.
  • 2016 musste der Lichtenwörther im Achtelfinale beim Stand von 3:6, 2:3 gegen den Argentinier Juan Martin del Potro aufgeben. "Doppelt schmerzhaft, wenn man so einen Grand Slam beenden muss."

Ganz oben im VIDEO sehen Sie eine Trainingseinheit von Thiem, die vom auf dem Nebenplatz spielenden John McEnroe etwas "beeinflusst" worden ist…​

Umso motivierter geht er heuer in die US Open. Alex de Minaur gilt als Riesenfighter, schlug heuer bereits Jürgen und Gerald Melzer. "Er ist extrem fit für einen 18-Jährigen, ich darf die Geduld nicht verlieren."

Am 3. September feiert Dominic seinen 24. Geburtstag, den will er unbedingt in Manhattan verbringen. "Und zwar als Spieler, der noch im Turnier ist. Am Geburtstag muss ich in New York sein!" Das würde den Achtelfinal-Einzug bedeuten.

An der Unterstützung fehlt es jedenfalls nicht. Das Thiem-Team kann sich sehen lassen: Neben Papa Wolfgang sitzen heute auch Coach Günter Bresnik, Physio Alex Stober, Co-Trainer Werner Lazelberger und US-Tennis-Manager Gabe Norona in der Spieler-Box.

Peter Moizi (in New York), Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele