Bereits 6. Ausfall

Pannenserie: Max Verstappen sauer auf Red Bull

Sport
28.08.2017 09:03

Sie standen teilweise stundenlang im Stau, um ihren Formel-1-Star live zu erleben. Zehntausende Fans kamen am Wochenende aus den benachbarten Niederlanden zum Großen Preis von Belgien nach Spa-Francorchamps (Highlights oben im Video). Und dann das: Nach acht Runden war das Rennen für Max Verstappen am Sonntag nach einem technischen Defekt am Red Bull gelaufen. "Es sind so viele Fans, die viel für Tickets bezahlen, und dann passiert so etwas. Das darf einem Topteam nicht passieren", war der Niederländer sauer auf sein Team.

Langsam ließ der 19-Jährige in der berühmten Eau-Rouge-Kurve seinen Wagen ausrollen, schüttelte frustriert den Kopf unter seinem orange lackierten Helm und funkte: "Ich kann das einfach nicht glauben." Es war Verstappens sechster Ausfall im zwölften Rennen der Saison. "Ich habe Leistung verloren, und alles war vorbei. Es ist wirklich frustrierend", sagte Verstappen nachher gegenüber Journalisten.

Verstappens Vertrag bei Red Bull soll zumindest bis Ende 2018 gültig sein, die aktuelle Pannenserie mache aber weder ihn noch den Rennstall glücklich, gestand Motorsport-Konsulent Helmut Marko. Ob der Niederländer eine Ausstiegsklausel bei ausbleibendem Erfolg hat, ist nicht bekannt. Marko selbst hat dies stets dementiert.

Vor einem Jahr war Vertappens Spa-Erlebnis übrigens genauso frustrierend gewesen: Schon nach wenigen Metern hatte er sich sein Rennen durch ein ungestümes Manöver, das eine Karambolage auslöste, selbst kaputt gemacht und war am Ende nicht über Platz elf hinausgekommen. In Spielberg, wohin ebenfalls Tausende Niederländer gekommen waren, um ihren Helden vor Ort anzufeuern, war Verstappen in diesem Jahr ausgefallen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele