Arbeitsunfall in NÖ

Erntehelfer (23) von Fahrzeug erschlagen – tot

Österreich
27.08.2017 15:51

In Niederösterreich ist im Bezirk Lilienfeld am Samstag ein Erntehelfer bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Der 23-jährige Mann wollte ein von einer Forststraße abgekommenes Fahrzeug abschleppen. Dabei geriet das Gefährt, mit dem er selbst unterwegs war, ins Rutschen und überschlug sich.

Das Unglück ereignete sich gegen 21 Uhr, als bei Heueinbringungsarbeiten ein Erntefahrzeug des Typs Muli etwa 30 Meter über eine Böschung rutschte. Der 23-Jährige wollte das Gefährt mit seinem eigenen Muli unter Zuhilfenahme eines Stahlseils wieder auf die Straße ziehen.

Dabei kam das Erntefahrzeug des 23-Jährigen, das laut Polizei keinen Kabinenaufbau hatte, ins Rutschen und überschlug sich. Der Erntehelfer wurde herausgeschleudert und von dem Gerät erschlagen. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des jungen Mannes feststellen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele