Kern gratuliert Kurz

Wird der Wahlkampf doch noch menschlich?

Österreich
27.08.2017 09:37

Mit dieser Geste wird Bundeskanzler Christian Kern wohl auch den einen oder anderen ÖVP-Wähler positiv überrascht haben. Trotz des harten und zeitintensiven Wahlkampfs ließ es sich der SPÖ-Spitzenkandidat nicht nehmen, dem ÖVP-Konkurrenten Sebastian Kurz zu seinem 31. Geburtstag am Sonntag zu gratulieren. Die Videobotschaft auf Facebook wurde schon fleißig geteilt und von der Mehrheit der User gelobt.

"Lieber Sebastian, ich wünsche dir alles Gute zu deinem 31. Geburtstag. Ich hoffe, du hast einen entspannten Abend und vielleicht die Möglichkeit, mit einem Glas Wein anzustoßen. Die kommenden Wochen werden mit Sicherheit etwas aufwändiger werden. In dem Sinne wünsche ich dir umso mehr alles Gute, herzlichen Glückwunsch!", lautet die knapp 20-sekündige Videobotschaft des Kanzlers.

Neben zahlreichen weiteren Glückwünschen der Facebook-User gibt es auch viel Lob für "einen Kanzler mit Format", wie in einem Kommentar zu lesen ist. "Kern: Angenehmer Mensch. Ich staune immer noch, dass wir in Österreich solche Menschen für die Politik irgendwie aus dem Hut zaubern", wundert sich ein anderer User. "Höflich und menschlich", diesen Umgang erhoffen sich viele Wähler auch für die kommenden Wochen bis zum 15. Oktober.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele