"Er kommt nicht"

Rapid: Bickel sagt Chermiti ab

Sport
27.08.2017 07:37

"Er kommt in diesem Sommer definitiv nicht." Dass am Samstag einige Medien die Verpflichtung von Amine Chermiti verkündeten, kostete Fredy Bickel ein Schmunzeln. Weil Rapids Sportchef tags zuvor seinem Ex-Schützling aus Züricher Zeiten abgesagt hatte.

Obwohl der Tunesier bei Etoile Sportive du Sahel, wo der 29-Jährige vergöttert wird, eine Ausstiegsklausel besitzt. Aber Rapid beobachtet am Wochenende zwei andere Stürmer. Einer kommt.

Ljubicic dürfte bleiben
Wie wohl auch noch ein "Sechser". Weil Ivan Mocinic nach seinem Knorpelschaden zwar gesund, aber weit weg von fit ist. Rapids Rekordkauf dürfte schon letzten Sommer mit Leistenproblemen gekommen sein, was sich durch "Fehlbelastungen" verschlimmerte. Das versucht Fitnesscoach Toni Beretzki zu korrigieren, so muss der Kroate fast das Laufen neu lernen. Bis er richtig in die Zweikämpfe geht, das Selbstverständnis zurück ist, kann es Wochen dauern. Weshalb Bickel nun doch die Gespräche mit Werder Bremen über eine Rückkehr (Leihe) von Thanos Petsos aufnahm. Noch bevor am Samstag Wr. Neustadts Kooperationsspieler Dejan Ljubicic seine Chance bekam. Und dabei aufzeigte, jetzt wohl in Hütteldorf bleibt.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele