Opfer verletzt

U1-Station: 54-Jähriger schlägt Frauen ins Gesicht

Österreich
26.08.2017 13:37

Ohne ersichtlichem Motiv attackierte ein 54-jähriger Österreicher am Freitagvormittag zwei Frauen in einer Wiener U-Bahnstation. Einer 61-Jährigen schlug er vor dem Rolltreppenzugang zur U1 plötzlich mit der Faust ins Gesicht. Kurz darauf entriss er einer 19-Jährigen, die gerade aus der U-Bahn ausstieg, die Handtasche und verpasste ihr ebenfalls einen Schlag. Zeugen hielten den Randalierer bis zum Eintreffen der Polizei fest, die den Mann schließlich festnahm.

Gegen 11 Uhr wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Donaustadt wegen des höchst aggressiven 54-Jährigen, zur U-Bahn-Station Kagraner Platz gerufen. Der Tatverdächtige hatte davor einer 61-jährigen Frau mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Zeugen hielten Mann auf
Nur kurze Zeit darauf entriss er einer 19-Jährigen, die gerade aus der U-Bahn ausstieg, die Geldbörse aus ihrer Handtasche. Als die Frau laut um Hilfe zu schreien begann, versetzte der mutmaßliche Täter auch ihr einen Faustschlag ins Gesicht. Mehrere Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, hielten den Mann fest.

54-Jähriger bei Polizei bekannt
Wenige Minuten später sei der bereits polizeibekannte Österreicher dann festgenommen worden, sagte Polizeisprecher Harald Sörös. Der mutmaßliche Täter habe bereits einige Haftstrafen verbüßt, unter anderem wegen Diebstählen und Unterschlagungen. Die beiden Opfer wurden leicht verletzt, sie erlitten Hämatome im Gesichtsbereich. Die 61-Jährige wurde von der Berufsrettung Wien versorgt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele