Vorfall in Wörgl

Tirolerin bedroht: „Steig ein, sonst passiert was“

Tirol
26.08.2017 11:04

Schock-Erlebnis für eine 18-jährige Fußgängerin in Wörgl! Zwei unbekannte Männer hielten am Donnerstag mit dem Auto neben der Frau an und wollten sie zum Einsteigen zwingen. Die Frau weigerte sich hartnäckig - erst als ihr mehrere Passanten zu Hilfe eilten, ergriff das Duo die Flucht. Nun sucht die Polizei die Zeugen.

Die 18-jährige Unterländerin war Donnerstag gegen 10.10 Uhr zu Fuß in der Wörgler Ladestraße unterwegs, als neben ihr plötzlich ein schwarzer Wagen anhielt. Dann der Schock: mit verdecktem Gesicht forderte der Beifahrer die Frau auf, sofort ins Auto zu steigen. "Steig ein, sonst passiert dir was", soll der Unbekannte gedroht haben - und das gleich mehrmals.

Radfahrer eilten zu Hilfe

Glück im Unglück: Eine Gruppe von mehreren Fahrradfahrern hatte den dramatischen Vorfall beobachtet. Als einer dieser Zeugen das Duo zur Rede stellen wollte, drückte der Fahrer aufs Gas und raste auf und davon.

Polizei sucht nun die Zeugen

Beim Fahrzeug handelt es sich laut Polizei um einen schwarzen Peugeot Kombi mit verdunkelten Scheiben. Der Fahrer ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, groß und schlank. Er trug eine schwarze Kappe und dunkle Kleidung sowie an der rechten Hand einen auffällig großen Goldring. Der Beifahrer ist etwa gleich alt und hatte ein schwarzes Tuch um den Mund gebunden. Die Passanten und mögliche weitere Zeugen werden ersucht, sich bei der Polizei zu melden: 059 133-7221.

Hubert Rauth, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele