Weil er geraucht hat

14-Jähriger von eigenem Vater mit Kabel verprügelt

Österreich
26.08.2017 12:26

Weil er eine Zigarette geraucht hatte, griff sein Vater zu einem Kabel und prügelte damit auf seinen 14 Jahre alten Sohn ein: Diese brutalen Szenen spielten sich am Freitagabend in der Wohnung einer Familie aus Afghanistan im Wiener Bezirk Liesing ab. Der verletzte Schüler lief daraufhin zur Polizei und gab an, nicht das erste Mal geschlagen worden zu sein.

Am Abend erwischte die 35 Jahre alte Mutter des Buben ihren Sohn in der Wohnung in der Putzendoplergasse beim Rauchen. Als Strafe versetzte sie ihm mehrere Ohrfeigen und berichtete anschließend dem 38-jährigen Vater des Jugendlichen von dem Vorfall.

Der Mann griff daraufhin zu einem Kabel und drosch damit mehrmals auf sein Kind ein. Der Bursch erlitt Verletzungen am Oberkörper. Als der Vater endlich von ihm abließ, lief der Teenager zur Polizeiinspektion in der Purkytgasse und erstattete Anzeige.

14-Jähriger in Jugendheim untergebracht
Der 14-Jährige wurde mit der Rettung ins Spital gebracht, beide Elternteile wurden wegen Körperverletzung angezeigt. Der Bursch gab an, bereits mehrfach von seinem Vater geschlagen worden zu sein und daher wolle er nicht mehr bei seinen Eltern bleiben. Der Schüler wurde daraufhin im Jugendheim untergebracht.

Die Eltern seien laut Polizeisprecher Harald Sörös bisher unbescholten. Sie haben insgesamt fünf Kinder, von denen drei nach wie vor mit ihnen in der Wohnung leben. Hier seien bis jetzt keine Vorfälle gemeldet worden, sagte Sörös.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele