Cobra-Einsatz

Ehemann lauert Frau auf und sticht sie nieder

Österreich
25.08.2017 16:45

Ein 37-jähriger Mann hat Freitagfrüh im Vorarlberger Wolfurt versucht, seine gleichaltrige Frau umzubringen. Er umklammerte sie auf dem Vorplatz ihrer Wohnung am Hals und stach gleichzeitig mit einem Messer mehrmals auf die Frau ein. Nach der Tat flüchtete er, wurde aber wenig später festgenommen. Das Opfer befindet sich laut Polizei nicht in Lebensgefahr.

Der in Lochau wohnende Verdächtige wartete in Wolfurt - wo die von ihm getrennt lebende Frau ihren Wohnsitz hat - die Heimkehr der 37-Jährigen ab. Als sie gegen 1.30 Uhr eintraf, näherte sich ihr Mann auf dem Vorplatz der Wohnung und ging auf sie los. Die Polizei betitelte das Geschehen explizit als Mordversuch.

Weil eine Zeugin um Hilfe rief, ließ der Mann von seinem Opfer ab und ergriff die Flucht. Die 37-Jährige wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert, wo sie umgehend operiert wurde. Sie habe großes Glück gehabt, hieß es.

Das Einsatzkommando Cobra nahm den Verdächtigen gegen 3 Uhr in seiner Wohnung in Lochau fest. Der Verdächtige habe Migrationshintergrund, hieß es seitens eines Ermittlers.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele