Hinweise erbeten

Karlau-Häftling (46) auf der Flucht – Fahndung

Österreich
25.08.2017 14:11

Er hatte Haftausgang - und kehrte nicht in die Justizanstalt Graz-Karlau zurück: Die steirische Polizei fahndet nach einem zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilten Betrüger - der 46-Jährige hält sich vermutlich noch in Österreich auf. Die Exekutive bittet daher die Bevölkerung um Mithilfe.

Der 46-Jährige, der wegen zahlreicher Betrugsdelikte zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden ist, kehrte am 15. Juli von einem Haftausgang nicht zurück. Die Ermittler gehen davon aus, dass sich der Mann noch in Österreich - vermutlich sogar in der Steiermark - befindet. Er dürfte zu Fuß oder mit einem Fahrrad unterwegs sein.

Es handle sich bei dem Mann um einen Wirtschaftsverbrecher. "Er ist nicht gefährlich", betonte Anstaltsleiter Josef Mock gegenüber der APA. Der 46-jährige Mann sitzt seit Februar 2016 wegen Betrugs im Gefängnis und hätte 2019 entlassen werden sollen. Es handelt sich um seine erste Haft.

Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete am Freitag die Veröffentlichung von Fahndungsfotos an.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Steiermark unter der Telefonnummer 059/133-60-3333 erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele