In Champions League

KAC jubelte in Gap über einen 6:3-Erfolg

Kärnten
24.08.2017 23:11

Freude bei den Rotjacken - beim Auftakt in der Champions Hockey League gab's beim französischen Meister Gap einen 6:3-Erfolg und damit den ersten Sieg überhaupt in diesem Bewerb. Nach einer 4:1-Führung für die Rotjacken kamen die Hausherren im Mitteldrittel zwar ran, am Ende setzten sich Tommy Koch und Co. aber durch.

Nach dem 1:0 durch Tommy Koch mit der Rückhand in Minute fünf übernahmen die Eishockey-Cracks des KAC gleich zu Beginn des Champions League-Duells das Kommando, verwerteten die Chancen auch effektiv - und so ging man mit einem 4:1-Polster ins zweite Drittel. Wo man sich etwas zu sehr auf dem Vorsprung ausruhte, nachlässiger wurde. So kam Gap dank zwei Powerplay-Toren im Mitteldrittel auf 3:4 ran.

Für die Vorentscheidung sorgte dann Abwehrchef David Fischer mit einem Schlenzer ins Eck - Neuzugang Julian Talbot fixierte ins leere Tor den 6:3-Endstand. "Wir sind happy mit dem Sieg, haben aber im zweiten Drittel zu viele Strafen genommen", meinte KAC-Trainer Steve Walker nach seiner Premiere auf der Trainerbank.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele