Kokain-Dealer

Sechs Drogendealer verhaftet

Kärnten
24.08.2017 14:04

Einen sechsköpfigen Drogenring ausforschen und ausheben konnte die Kriminalpolizei Villach. Seit Ende 2016 wird ermittelt, im Februar gab es die erste Festnahme und vor kurzem konnte auch der letzte Dealer der Drogenbande verhaftet werden. Die sechs Männer aus Österreich haben im Großraum Villach Kokain im Gesamtwert von mehreren Hunderttausend Euro verkauft.

Nach einigen Wochen intensiver Ermittlungsarbeit war es Anfang Februar so weit: Die Beamten der Kriminalpolizei Villach konnten bei einer Suchtgiftlieferung an der österreichisch-italienischen Grenze Kokain im Wert von 10.000 Euro sicherstellen und den Kurier festnehmen. Das brachte den Stein ins Rollen - denn bis heute folgten fünf weitere Verhaftungen. Die Drogendealer sind allesamt österreichische Staatsbürger im Alter von 27, 33, 34, 40, 45, 57 Jahren. Teils wurden sie schon verurteilt.

Ermittlungen gegen Abnehmer laufen
"Der nächste Schritt ist die Ausforschung der Abnehmer", berichtet Oberst Erich Londer vom Stadtpolizeikommando. Auch sie kommen aus dem Großraum Villach, viele kauften regelmäßig bei der ausgeforschten Drogenbande, die das Kokain großteils aus Kärnten hatte. Zum Teil bezog sie das Suchtgift auch aus dem benachbarten Ausland.

Lobende Worte
Für seine Ermittler-Kollegen findet Londer übrigens lobende Worte: "Die beiden Kollegen, die sich ausschließlich um diesen Fall gekümmert haben, haben wirklich intensiv ermittelt und tolle Arbeit geleistet!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele