Betreuer anvertraut

Bub (13) in Geschäft missbraucht: Mann in U-Haft

Österreich
24.08.2017 13:12

Schrecklicher Verdacht gegen einen 60-jährigen Mann in Wien: Der Verdächtige soll am Mittwoch im Bezirk Döbling einen 13 Jahre alten Bub sexuell missbraucht haben. Der Jugendliche, der in einer WG untergebracht ist, vertraute sich nach dem Vorfall einem Betreuer an, der einen Arzt sowie die Polizei einschaltete. Der 60-Jährige wurde festgenommen.

Der 13-jährige Bub war am Montag allein in einem Geschäft in Wien-Döbling. Dort soll es zu dem Übergriff gekommen sein. Der Bub dürfte den Mann gekannt haben - "zumindest flüchtig", sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Der 13-Jährige konnte den Mann identifizieren, laut Polizei dürften die beiden aber in keinem Verwandtschaftsverhältnis zueinanderstehen.

Verdächtigem drohen bis zu zehn Jahre Haft
Der Betreuer brachte das Kind zu einem Arzt, der nach einer Untersuchung den Verdacht des sexuellen Missbrauchs bestätigte. Die Polizei wurde eingeschaltet, mithilfe der Beschreibung des Burschen wurde der Mann ausgeforscht und am Mittwoch festgenommen, zudem die U-Haft seitens der Staatsanwaltschaft beantragt. Sollten sich die Vorwürfe als richtig erweisen, drohen dem 60-Jährigen laut Polizei bei einem Prozess ein bis zehn Jahre Haft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele