Wieder Deutschland

Pöltl und Co. mit schwerer Gruppe in WM-Quali

Sport
24.08.2017 12:17

Fast jährlich grüßt das Murmeltier: Österreichs Basketball-Herren treffen in der Qualifikation zur WM 2019 einmal mehr auf Deutschland. Die weiteren Gegner in der Gruppe G sind gemäß der die Auswahlen Serbiens und Georgiens. "Attraktiv", reagierte ÖBV-Generalsekretär Philipp Trattner.

Das ÖBV-Team eröffnet am 24. November auswärts gegen Serbien. Drei Tage später geht es zu Hause gegen Deutschland. Am 22. und 25. Februar 2018 folgen die Heimspiele gegen Georgien und Serbien. Zum Abschluss muss Österreich nach Deutschland (29. Juni 2018) und in die Kaukasus-Republik (2. Juli 2018). Die ersten drei Teams aus jedem der insgesamt acht Pools steigen in die letzte Phase der Qualifikation für die Endrunde in China auf.

"Wir werden bis auf Jakob Pöltl unser Team zusammen haben", sagte Trattner. "Ziel ist es, zumindest Platz drei und damit die letzte Phase der WM-Qualifikation zu erreichen." In den letzten zwei Spielen der nunmehrigen Phase im Sommer 2018 - in Deutschland und Georgien - könnte NBA-Center Pöltl wieder dabei sein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele