Haschisch verkauft

Mit Drogenpartys Kunden angefüttert

Kärnten
23.08.2017 17:04

Im Kampf gegen die Drogenkriminalität kann die Klagenfurter Polizei neuerlich einen Erfolg verbuchen: Ermittler konnten einem Asylwerber aus Algerien nachweisen, etwa vier Kilogramm Cannabiskraut verkauft zu haben. Er soll mit kostenlosem "Stoff" neue Kunden bei Partys in seiner Wohnung angefüttert haben.

Der 20-jährige Algerier befindet sich seit etwa einem Monat in Untersuchungshaft. Der Asylwerber wurde nach einer Drohung in einer Klagenfurter Großdisco festgenommen. "Dabei wurde eine geringe Menge Cannabis bei ihm sichergestellt. Wir haben deshalb weiter erhoben", erklärt Chefinspektor Gottlieb Schrittesser von der Suchtgiftgruppe.

Die Ermittlungen gegen den 20-Jährigen ergaben, dass er seit zumindest einigen Monaten Cannabiskraut von Wien nach Klagenfurt gebracht und in der Großdisco sowie in weiteren Lokalen der Innenstadt verkauft hatte. Die Polizei konnte ihm schließlich den Verkauf von insgesamt vier Kilogramm nachweisen.

Um an Kunden zu kommen, hat der Mann Drogenpartys in seiner Wohnung gegeben. Dabei soll er das Hasch zum Teil auch kostenlos abgeben haben.

Schrittesser: "Wir haben bisher zehn Abnehmer ausgemittelt, der jüngste ist erst 15 Jahre alt."

Katrin Fister, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele