Stellkopf

Die Kamera ist immer mit dabei

Bergkrone Tourentipps
12.10.2017 16:45

Ruth Kaltenhofer begeistern die Berge, und oft ist sie mit ihrer Freundin Susanne unterwegs, dieses Mal im Astental.

Erst seit vier Jahren ist die Villacherin Ruth Kaltenhofer in den Bergen unterwegs; dafür jedoch richtig oft. Mit Freundin Susanne Bernsteiger geht’s regelmäßig hinauf. Und ins Mölltaler Astental nahmen die beiden dieses Mal die "Krone" mit. Unser Bergziel: Der 2852 Meter hohe Stellkopf.

Die Tour startet beim Sadnighaus (1876 m) oberhalb von Mörtschach - natürlich nicht ohne zuvor einen Frühstückskaffee getrunken zu haben.

Der Weg führt Richtung Nordosten, immer den markanten Magernigspitz im Blick, zur Kröllalm und weiter hoch hinauf in die Ruden. Bei einem Wasserfall unterwegs stoppt Kaltenhofer und packt ihre Nikon aus. "Die habe ich auf meinen Touren immer dabei", verrät die leidenschaftliche Hobby-Fotografin.

Beim Aufstieg zum Butzentörl (2724 m) gelingt es der Villacherin, noch Gämsen mit der Kameralinse einzufangen. Nach zweieinhalb Stunden ist der Stellkopf erricht und belohnt mit einem herrlichen Panorama und Ausblick auf den Glockner, was mit frisch gemachtem Reindling noch schöner zu genießen ist. Danke dafür!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele