Ferlacher Spitz

Natur-Aktiv-Park Kärnten

Bergkrone Tourentipps
12.10.2017 16:45

Christian Kresse ist Kärntens Chef-Touristiker. Er setzt auf Aktiv-Urlaub und zeigte der "Krone" den Ferlacher Spitz.

Mit dem Alpe-Adria-Trail oder der ersten Slow-Food-Destination der Welt setzte Christian Kresse neue Meilensteine als Chef der Kärnten Werbung. Seine Vision es ist, Kärnten als Natur-Aktiv-Park zu vermarkten. Aktuell will der Drobollacher Kärntens Touristiker motivieren, mehr aufs Flugincoming zu setzen, um erstens neue Gäste für unser Urlaubsland zu begeistern und zweitens den Flughafen Klagenfurt zu fördern.

Und weil Kresse eben am türkisen Faaker See wohnt, war auch das Bergziel rasch ausgewählt: Der 1687 Meter hohe Ferlacher Spitz, der markante Gipfel neben dem Mittagskogel.

"Die ideale Kurztour nach der Büroarbeit", schwärmt der Chef-Touristiker. Mit dem Auto geht’s von Ledenitzen über eine Schotterstraße hinauf bis zum Parkplatz - vierzig Gehminuten unterhalb der Bertahütte (1567 m). Der Weg führt steil bergauf und vorbei an der Hütte hinauf auf den Ferlacher Spitz. "Ist Kärnten nicht wunderschön", so Kresse beim Blick vom Gipfel: "Aber jetzt holen wir uns eine Erfrischung in der Bertahütte, wo am 27. August der Kirchtag stattfindet."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele