Betrunken:

Geisterfahrer schoss Lkw ab

Oberösterreich
22.08.2017 15:45

Dramatische Minuten auf der A 1 bei Pucking: Ein alkoholisierter Geisterfahrer raste über die Autobahn, verzweifelte Notrufe gingen bei der Polizei ein - und schon krachte es. Der 50-jährige Linzer hatte einen entgegenkommenden Klein-Lkw abgeschossen, beide Lenker wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht.

Eine rollende Katastrophe war ein 50-jähriger Linzer am Montagabend auf der Westautobahn bei Pucking: Der Lenker war betrunken, hatte keinen Führerschein, war viel zu schnell unterwegs - und das auf der falschen Fahrbahn!
Der Geisterfahrer wurde gegen 21.30 Uhr von mehreren Autofahrern gesichtet, die sofort Alarm schlugen. Die nächsten beiden Polizeistreifen befanden sich zu dieser Zeit bei der Raststation Ansfelden Süd, fuhren sofort einsatzmäßig bei der Auffahrt Ansfelden Nord auf die A 1 auf, um dem Geisterfahrer entgegenzufahren und ihn zu stoppen.

Polizei kam zu spät

Zuspät - ein 53-jähriger nigerianischer Kraftfahrer aus Wien konnte dem wilden Geisterfahrer nicht mehr rechtzeitig ausweichen und wurde mit voller Wucht frontal gerammt. Der Aufprall war so heftig, dass der Pkw des Geisterfahrers und der Klein-Lkw des Nigerianers ineinander verkeilt waren, als die Einsatzkräfte ankamen: "Das Auto stand oben auf der Betonleitwand und der Geisterfahrer war im Wrack eingeklemmt. Gemeinsam mit der Feuerwehr Pucking-Hasenufer konnten wir ihn aber rasch befreien und der Rettung übergeben", so Mario Steininger, Einsatzleiter der Feuerwehr Nettingsdorf.

Medikamente geliefert

Beide Lenker waren bei dem Crash schwer verletzt worden, der Wiener kam ins UKH Linz, der Geisterfahrer in den MedCampus III - ein Alkotest konnte nicht gemacht werden, die Polizisten stellten aber Alkoholgeruch fest. Im Klein-Lkw waren dringende Medikamente transportiert worden, die von Helfern kurzerhand in ein Einsatzfahrzeug umgeladen und an den Bestimmungsort geliefert wurden.

Jasmin Gaderer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele