Kein Führerschein

Frontalcrash nach Geisterfahrt auf A1: 2 Verletzte

Österreich
22.08.2017 06:57

Ein offenbar betrunkener 50-jähriger Linzer hat am Montagabend auf der A1 als Geisterfahrer einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Der Mann - wie sich später herausstellen sollte, besaß er gar keinen Führerschein - war bei Pucking entgegen der Fahrtrichtung auf die Autobahn aufgefahren, nur wenig später kam es zur Frontalkollision mit einem Klein-Lkw. Der 50-Jährige erlitt schwere Verletzungen, auch der Unfallgegner, ein 53-jähriger Nigerianer aus Wien, wurde bei dem Zusammenstoß verletzt.

Zeugen hatten gegen 21.30 Uhr den 50-Jährigen dabei beobachtet, wie er falsch auf die Westautobahn auffuhr bzw. entgegen der Fahrtrichtung auf der Autobahn unterwegs war, und alarmierten die Polizei. Eine Streife befand sich zu diesem Zeitpunkt bei der Raststation Ansfelden Süd und machte sich sofort auf den Weg, um dem Geisterfahrer entgegenzufahren. Nur Augenblicke später erhielten die Uniformierten jedoch die Meldung, dass es bereits zu einem Zusammenstoß gekommen war.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, bot sich ihnen ein Bild des Schreckens. Der Pkw des 50-Jährigen war nach dem Zusammenstoß auf die Betonmittelleitschiene geschleudert worden, der Fahrer im völlig ramponierten Wagen eingeklemmt, Trümmer lagen über der gesamten Fahrbahn verteilt.

Der Linzer selbst trug bei der Kollision schwere Verletzungen davon. Helfer der Feuerwehr mussten den Mann mit hydraulischem Bergegerät aus dem Wrack befreien, der 50-Jährige wurde danach mit der Rettung in den Med Campus III eingeliefert.

Auch der 53 Jahre alte Lenker des Klein-Lkw erlitt bei dem Zusammenstoß Verletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung ins UKH Linz eingeliefert. Der Mann hatte zudem wertvolle Fracht in Form von Medikamenten an Bord. Sie wurden in ein Ersatzfahrzeug umgeladen und an ihren Bestimmungsort gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele