Elfter Neuzugang

Milan überholt PSG! Schon 240 Millionen investiert

Sport
21.08.2017 13:44

Der italienische Traditionsklub AC Milan investiert weiter in die komplette Erneuerung seines Kaders. Nachdem Milan neue Investoren aus China an Land ziehen konnte, wird nun kräfig Geld ausgegeben. Der Kroate Nikola Kalinic ist der elfte Neuzugang bei den Mailändern. Mit der Gesamtsumme von 240,5 Millionen Euro haben sie sogar Paris Saint-Germain überholt - trotz deren Neymar-Deal.

Dabei scheint für Milan auf den ersten Blick nur eine Transfersumme von 190 Millionen auf. Doch für Franck Kessie (von Bergamo) werden zunächst acht Millionen an Leihgebühren fällig und anschließend 20 Millionen für die fixe Verpflichtung. Ähnlich ist das Modell bei Angreifer Fabio Borini, der vom AFC Sunderland ausgeliehen wurde und für sechs Millionen verpflichtet wird, im Sommer 2018.

Besonders die Verpflichtung des italienischen Teamspielers Leonardo Bonucci von Juventus Turin hat für Aufsehen gesorgt. Bonucci wurde in Milan prompt zum Kapitän. 42 Millionen überwiesen die "Rossoneri" nach Turin.

Manchester City unerreicht
Kalinic, der für 25 Millionen aus Florenz kommt, soll sich im Sturm mit dem portugiesischen Neuzugang Andre Silva (vom FC Porto) um den Stammplatz matchen. Der Kroate wird heute zum Medizincheck in Mailand erwartet.

Zählt man alle Ausgaben der Mailänder zusammen, kommt man auf stattliche 240,5 Millionen Euro. Damit hat man diesen Sommer mehr investiert als Paris Saint-Germain (238 Millionen). Dabei zahlten die Franzosen die Weltrekordsumme von 222 Millionen für Neymar.

Unangefochtene Nummer eins bei den Transferausgaben: Manchester City. Das Team von Star-Coach Pep Guardiola gab bereits 244,3 Millionen Euro für neue Stars aus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele