Mi, 23. Mai 2018

Deutsche Bundesliga

19.08.2017 18:56

"Massive Probleme" - Pannen bei Videobeweis

Die deutsche Bundesliga startete dieses Wochenende in die neue Saison. Für Aufregung sorgte am Samstag der Ausfall des Videobeweises in gleich drei Stadien aufgrund "massiver technischer Probleme" des Dienstleisters "Hawkeye".

Bei Wolfsburg gegen Dortmund und Mainz gegen Hannover konnte außerdem "bei Abseits-Entscheidungen keine kalibrierte Linie erstellt werden", hieß es in einer Mitteilung der deutschen Liga.

Konsequenzen wurden bereits angekündigt. "Diese Situation ist nicht hinnehmbar", so die DFL. Nun sollen "die Hintergründe der technischen Schwierigkeiten schonungslos offengelegt" werden.

Premiere war noch erfolgreich
Am Freitag sorgte der Videobeweis noch für positive Schlagzeilen. Beim 3:1 der Bayern gegen die Werkself verhinderte der Videoschiedsrichter gleich bei der Premiere auch eine gravierende Fehlentscheidung. Referee Tobias Stieler hatte in der 52. Minute nicht eindeutig gesehen, dass Leverkusens Charles Aranguiz Bayern-Stürmer Robert Lewandowski im Strafraum gehalten hatte. Doch sein Videoassistent überprüfte die Szene und entschied korrekterweise auf Strafstoß - zu sehen unten im Video!

krone Sport
krone Sport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Schiri verhaftet
Aktion scharf gegen Spielmanipulation in Ukraine
Fußball International
Sieg in Relegation
Wydras Aue sichert sich Klassenerhalt in 2. Liga
Fußball International
Starker Nachwuchs
U16 holt Sieg bei Viernationenturnier in Schweden
Fußball National
Fußball-Bundesliga
Altach trennt sich von Trainer Klaus Schmidt
Fußball National
„Bin Problem geworden“
Buffon pfeift auf Abschiedsspiel der „Azzurri“
Fußball International
Was für ein Blackout!
Torhüter vergisst die Regeln und kassiert Treffer
Video Fußball

Für den Newsletter anmelden