Show-Fütterungen

Die Tiere in Herberstein mögen es delikat

Tierecke
17.08.2017 09:36

Am Sonntag steht Rinderknochen auf der Speisekarte! So gut sechs bis sieben Kilo schwer und mit ordentlich Fleisch dran, bitteschön - sonst wird er grantig, der neue Star von Herberstein, der wunderschöne Löwe Caesar. Aber auch die anderen Schützlinge der Tierwelt verputzen ordentliche Mengen, allein 40.000 Äpfel.

Gut, dass die Tierwelt mitten in der Apfelstraße mit den herrlichsten Früchten liegt - da fallen die schönen Äpfel ja fast direkt vom Baum vor die Nasen. "Aber das ist noch längst nicht alles", lacht die Chefin Doris Wolkner-Steinberger, die ausgesprochenen Wert auf gesunde, wohlgenährte Tiere legt. "Dazu kommen im Jahr 11.100 Kilo Fleisch, 82.000 Kilo Futterstroh, 5200 Kilo Tiefkühlfutter, 29.000 Kilo Getreide." Manche brauchen Spezielles - also stehen auch 118 Kilo Insekten und 662 Kilo Vogelfutter auf dem Bestellplan der Tierwelt.

Kommentierte Fütterungen als Besucher-Hit
Die beiden Löwen bekommen die schönen riesigen Rinderknochen serviert - und die kommentierten Fütterungen sind mittlerweile schon ein Hit in der schönen oststeirischen Anlage. Löwe Simba kann man sonntags um Punkt 12 Uhr beim Mampfen zuschauen, dem Kollegen Caesar jeden Freitag um 11 Uhr; eine Dreiviertelstunde braucht er, bis das Riesenteil verspeist ist.

Geparden jagen dem Beutesimulator nach
Der Gepard jagt vor Publikum eindrucksvoll dem Beutesimulator nach. Und dem Pelikan kann man fast in den Magen runterschauen, so weit reißt er den Schnabel auf, wenn er einen Fisch kriegt. Alles zu sehen in Herberstein, derzeit täglich offen von 9 bis 17 Uhr, Infos unter www.tierwelt-herberstein.at.

Christa Blümel, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele