"Drama" in Dickinson

Belle & Sebastian vergessen Drummer in Walmart

Musik
17.08.2017 09:14

Die britische Band Belle & Sebastian hat auf dem Weg von einem Konzert zum anderen ihren Schlagzeuger in einem Supermarkt vergessen. Der Tourbus habe am Montagabend in Dickinson im US-Bundesstaat North Dakota angehalten, weil die Bandmitglieder Wasser kaufen wollten - dabei sei Richard Colburn verloren gegangen, sagte Sänger Stuart Murdoch.

(Bild: kmm)

Plötzlich waren es nur noch sechs! "Als ich aus dem Walmart herauskam, ging er gerade hinein und winkte fröhlich", so der 48-jährige "We were beautiful"-Sänger gegenüber dem Radiosender The Current. "Das war das letzte Mal, dass wir ihn gesehen haben." Beim Wegfahren sei niemandem aufgefallen, dass der Drummer nicht im Bus war. Erst am nächsten Morgen sei sein Fehlen aufgefallen. 

Schlagzeuger wartete im Schlafanzug
Das Problem: Colburn hatte sein Handy im Bus liegen gelassen und konnte seine Bandkollegen deshalb nicht erreichen. Er habe vier Stunden lang im Schlafanzug vor dem Supermarkt gewartet, dann habe er in einem Hotel eingecheckt und dort die Nacht verbracht, erzählte Murdoch.

Am nächsten Tag sei es dann gelungen, ihn ausfindig zu machen und einen Flug nach Minnesota zu buchen, wo die Band in der Stadt St. Paul einen Auftritt hatte. "Keiner von uns wird sich je wieder trauen, den Bus zu verlassen", scherzten Belle & Sebastian später in den sozialen Medien.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele