Watzke kontert

Barca an Dembele “nah dran”? BVB weiß von nichts

Sport
17.08.2017 13:31

Ein Manager des FC Barcelona hatte am Mittwochabend schon posaunt, an Ousmane Dembele "nah dran" zu sein. Dortmund-Boss Hans-Joachim Watzke dementierte am Donnerstag heftig. Die beiden Streitparteien sind im Kampf um das Objekt der Begirde, Sturm-Juwel Dembele, offenbar völlig unterschiedlichen Wahrnehmungen ausgesetzt.

"Wir wissen zwar noch nicht, wann der Wechsel stattfindet, aber wir sprechen nur mehr über die Konditionen. Wir sind nah dran." Mit diesen Worten war Barca-Manager Pep Segaur am späten Mittwochabend nach der 0:2-Pleite gegen Real im Supercup vorgeprescht.

"Keinen Millimeter näher"
Borussia Dortmund lässt sich davon keineswegs beeindrucken. Der Klub wähnt sich weiterhin am längeren Ast. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bestritt Aussagen über eine bevorstehende Einigung mit dem FC Barcelona über den Verkauf von Dembele energisch bestritten. "Barcelona ist dem Wunsch, Dembeles Transfer zu realisieren, bisher keinen Millimeter näher gekommen", sagte Watzke am Donnerstag dem "kicker".

Das Theater um den französischen Youngster zieht sich inzwischen in die Länge. Das 20-jährige Ausnahmetalent will den Wechsel offenbar erzwingen und streikt daher seit geraumer Zeit - kein Training, kein Spiel mehr für Dortmund. Der BVB beharrt aber offenbar auf die Ablösesumme von 150 Millionen Euro. Bisher hatte es stets geheißen, Barca sei "nur" bereit, 90 Millionen plus Bonuszahlungen zu blechen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele