Drama beim Spielen

Bub trieb bis zu Wehranlage ab: Passant als Retter

Österreich
14.08.2017 12:16

In der Steiermark wurde ein Achtjähriger am Sonntagabend von Passanten aus einer Wehranlage der Enns gerettet. Der Bub war beim Einsammeln seiner Schuhe bei einer Sandbank zu weit ins Wasser geraten und abgetrieben worden. Ein 69-Jähriger sprang in den Fluss und brachte den Kleinen in Sicherheit. Die Feuerwehr barg schließlich auch den Passanten aus dem Wasser.

Der Schüler hatte um 18.20 Uhr gemeinsam mit seinem sechs Jahre alten Bruder auf der Sandbank in Weißenbach an der Enns im Bezirk Liezen gespielt. Plötzlich trieben die Schuhe des Buben im seichten Wasser davon. Der Bub lief ihnen hinterher, geriet aber in tiefere Bereiche des Flusses und konnte sich nur noch an Zweigen, die ins Wasser ragten, festhalten. Sein kleiner Bruder konnte ihm auch nicht helfen.

Passanten zögerten nicht
Eine 34-jährige Passantin bemerkte die beiden Kinder und erkannte ihre Notsituation. Sie kam ihnen zu Hilfe und alarmierte andere Passanten. Der 69-Jährige zögerte nicht und sprang ins Wasser, um den Achtjährigen, der bis zu einer Wehranlage abgetrieben war, zu retten. Der Helfer konnte den Buben über Wasser halten und ihn einer 58-Jährigen an der Wehrmauer übergeben.

Rettungshubschrauber im Einsatz
Während die Feuerwehr den Lebensretter aus dem Wasser holte, brachte die 34-Jährige den kleinen Bruder sicher ans Ufer. Der Achtjährige wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 in die Kinderklinik Amstetten geflogen. Er erlitt eine Unterkühlung, ernsthaft verletzt wurde aber niemand.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele