Streit mit Franta

Djuricin dementiert Spucken, aber Liga ermittelt!

Sport
14.08.2017 21:52

Es brodelt bei Rapid. Und nach der 1:3-Niederlage gegen die Admira lagen nicht nur bei den Fans die Nerven blank. Auch Trainer Goran Djuricin war aufgebracht und fühlte sich von Admira-Torwarttrainer Walter Franta provoziert. Wie auf TV-Bildern zu sehen ist, ließ sich Djuricin zu einer ungustiösen Geste hinreißen. Ihm wird sogar vorgeworfen, dass er den Admira-Betreuer nach Spielende angespuckt hätte. Djuricin weist dies jedoch zurück! Und doch ermittelt nun die Bundesliga wegen des Disputs zwischen Djuricin und Franta.

Wie der Rapid-Coach nun einräumte, sei seine Reaktion nach der Partie falsch gewesen: "Ich war nach Spielende tatsächlich sehr aufgebracht und habe mich auf einen Disput mit einem Betreuer der Admira eingelassen, der mich schon während des Spiels mehrfach verbal attackiert hat und teilweise von seinen eigenen Kollegen eingebremst wurde. Meine Reaktion auf eine erneute Provokation von ihm nach dem Schlusspfiff war falsch. Aber die Unterstellung, dass ich ihn angespuckt hätte, möchte ich auf das Allerschärfste zurückweisen", wird Djuricin in einer Aussendung zitiert.

Hier sehen Sie die Szene:

Auch möchte sich der 42-Jährige für sein Verhalten entschuldigen: "Ich habe mich zu dieser Geste hinreißen lassen und das Spucken angedeutet. Auch auf dem Video-Material des TV-Partners, das derzeit kursiert, sieht man klar, dass ich nicht tatsächlich spucke. Mit der Geste beantwortet man Respektlosigkeiten, aber dies war natürlich auch von mir respektlos und dafür möchte ich mich entschuldigen."

Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel bedauert den Disput, gibt aber dem Trainer Rückendeckung: "Ich habe das Video natürlich gesehen und bin wie Goran Djuricin der Meinung, dass er sich nicht zu so einem Disput hinreißen lassen darf. Darüber hinaus glaube ich ihm zu hundert Prozent, dass er den Admira-Betreuer nicht angespuckt hat und bin überzeugt, dass dieser auch anders reagiert hätte, wenn dem so gewesen wäre."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele