Erst 16 Jahre alt

Polizei jagte jungen Auto-Rowdy durch die Stadt

Kärnten
11.08.2017 16:05

Ein 16-jähriger Klagenfurter lieferte in der Nacht auf Freitag der Polizei in einem gestohlenen Auto eine wilde Verfolgungsjagd. Er ignorierte auf seiner Flucht quer durch die Innenstadt von Klagenfurt rote Ampeln und Stopptafeln. Die Amokfahrt endete mit einem Unfall. Der Lenker und sein Beifahrer blieben unverletzt.

Knapp nach 1.30 Uhr war einer Polizeistreife das Auto des Jugendlichen aufgefallen, weil es ohne Licht unterwegs war. Die Polizisten wendeten ihr Fahrzeug und konnten den Lenker im Bereich der Kreuzung Völkermarkter Ring/Mießtaler Straße anhalten.

"Plötzlich gab der Fahrer aber Gas und flüchtete mit weit überhöhter Geschwindigkeit", schildert ein Polizist. Auf der Flucht missachtete der Lenker Stopptafeln, Sperrlinien und sogar rote Ampeln. Doch nach wenigen Minuten war die wilde Fahrt durch die Innenstadt zu Ende. "Beim Elisabethinen-Krankenhaus verlor der Lenker die Herrschaft über sein Fahrzeug, schleuderte über den Gehsteig und schlitterte in eine Grünfläche." Bei dem Unfall wurde das Fluchtauto so stark beschädigt, dass eine Weiterfahrt unmöglich war.

Die Polizisten konnten den Fahrer aus dem Verkehr ziehen. Und sie staunten nicht schlecht, als da ein erst 16-jähriger Bursche vor ihnen stand. Der junge Klagenfurter hatte sich einige Stunden zuvor den Wagen ohne das Einverständnis des Besitzers ausgeliehen, um mit einem Freund eine Spritztour zu unternehmen. Da er noch keinen Führerschein besitzt, wollte er sich vor einer Kontrolle drücken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele