Do, 24. Mai 2018

Turnier in Montreal

10.08.2017 10:05

Nadal bei Auftaktsieg gegen Coric ungefährdet

Nach Roger Federer ist auch Rafael Nadal überzeugend ins Masters-1000-Turnier in Montreal gestartet. Der Spanier deklassierte den Kroaten Borna Coric am Mittwoch mit 6:1, 6:2. Der topgesetzte Nadal tätigte damit den ersten von drei nötigen Schritten auf dem Weg zur Nummer eins der Tennis-Herren.

Im Achtelfinale trifft Nadal nun nicht auf Juan Martin Del Potro, der ihn zuletzt im Olympia-Halbfinale bezwungen hatte, sondern auf den jungen Kanadier Denis Shapovalov.

Der 18-Jährige gewann im vergangenen Jahr das Juniorenturnier in Wimbledon, steht aber erstmals auf dieser Stufe in einem Achtelfinale.

krone Sport
krone Sport

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden