Unendliches Tierleid

Wilderer schießt aus dem Auto auf Böcke

Niederösterreich
10.08.2017 09:31

Ein Wilderer treibt in Großotten im Waldviertel sein Unwesen. Immer wieder feuert der Unbekannte aus seinem Auto in der Gemeinde Großschönau wahllos auf Tiere. Jagdaufseher Max Tüchler: "Erst kürzlich habe ich einen verendeten Bock entdeckt. Man kann erkennen, dass der Täter kein guter Schütze ist."

Lange musste das angeschossene Tier leiden - es wurde durch mehrere ungenaue Schüsse so schwer verletzt, dass es schließlich verendete. Ganz in der Nähe des Fundortes entdeckte der Jagdaufseher verdächtige Autospuren Dabei handelt es sich nicht um den ersten Fall: Bereits zwei Wochen zuvor wurde bei Mäharbeiten ein verletzter Bock entdeckt. Was viele Bürger besorgt, denn im Raum Groß-Gerungs und Arbesbach geben immer wieder Wilderer Schüsse ab, die "Krone" berichtete. Die Polizei jagt den Täter fieberhaft.

Bereits geklärt ist eine andere Straftat im Waldviertel. Burschen besprühten die Wände einer Schule in Gmünd. Der aufmerksame Schulwart erwischte die beiden 19-jährigen Vandalen auf frischer Tat. Im Gepäck hatte das Duo 15 (!) Spraydosen und Ersatzsprühköpffee. Auch einen Schlagring konnten die alarmierten Polizeibeamten sicherstellen. Es setzte eine Anzeige. Noch flüchtig sind Unbekannte, die in Bad Großpertholz fünf Quadrameter einer Häuserwand mit grüner Farbe beschmierten.

Lukas Lusetzky und Mark Perry, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele