Mahlzeit!

Dealer versteckt 288 Gramm Kokain in Toastbrot

Österreich
09.08.2017 13:18

In Wien hat die Polizei einen besonders erfinderischen Drogenkurier geschnappt. In einem ausgehöhltem Toastbrot versteckte er 288 Gramm Kokain. Ein Tipp führte die Kriminalisten zu dem 31-Jährigen, er wurde am Dienstag in Favoriten festgenommen und befindet sich nun in Haft. Die Beamten stellten das Suchtgift im Wert von rund 10.000 Euro sicher.

Im Zuge der Ermittlungen gegen eine westafrikanische Tätergruppen erhielten Beamte des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle West, die Information, dass am Dienstagabend ein Kurier in Wien eingetroffen sei und er sich mit einem Abnehmer im Bereich der Laxenburger Straße treffen werde. Die Beamten observierten daraufhin den Bereich zwischen Quellenstraße und Neilreichgasse. "Der Tatverdächtige kam mit seinem Rucksack hin und verhielt sich so, als ob er jemanden suchen würde", schilderte Polizeisprecher Paul Eidenberger.

In Bodypacker-Behältnisse abgepackt
Der Nigerianer wurde in der Quellenstraße, Ecke Van-der-Nüll-Gasse festgenommen. Als ihn die Beamten durchsuchten, fanden sie im Toastbrot in seinem Rucksack das Kokain, das in sogenannten Bodypacker-Behältnissen abgepackt war, die Dealer üblicherweise zum Schmuggeln schlucken. Der 31-Jährige dürfte mit dem Zug aus Budapest nach Wien gereist sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele