Bayern stellt klar:

Neymar oder Stadion? “Allianz Arena ist wichtiger”

Sport
09.08.2017 11:12

Der Vorstandschef des deutschen Rekordmeisters Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge, hat im Zuge des Megatransfers von Neymar (oben im Video) der Politik Versäumnisse vorgeworfen. Der 61-Jährige habe sich vor der Einführung des Financial Fairplays des europäischen Verbandes 2011 mit dem damaligen UEFA-Präsidenten Michel Platini bei der EU-Kommission für eine Gehaltsobergrenze ausgesprochen.

"Es gab ein Ziel: die Einführung eines Salary Caps auf europäischer Ebene. Das ist immer abgelehnt worden", erklärte Rummenigge in einem Interview der "Sport Bild" (Mittwoch). "Ich frage mich, warum die Politik vor 2011 nicht den gemeinsamen Wunsch der UEFA sowie der Klubs unterstützt hat. Mit der Hilfe der Politik hätten wir alles lösen können."

Für Bayern schloss er Transfers in dieser Größenordnung, Neymar wechselte bekanntlich um 222 Millionen Euro von Barcelona zu Paris St. Germain, kategorisch aus. "Ich habe mir im Zuge der Neymar-Verpflichtung einmal die Frage gestellt, was wichtiger wäre: Neymar oder eine Allianz Arena? Da muss ich klar sagen, dass uns die Allianz Arena lieber und wichtiger ist", versicherte Rummenigge.

"Wir als FC Bayern müssen eine andere Philosophie fahren: Wir wollen das nicht, wir können das auch nicht. Das ist auch in Ordnung so. Das wird auch von der Öffentlichkeit und unseren Fans, so denke ich, für richtig befunden."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele