Leipzig-Erfolgscoach

Hasenhüttl wird 50! Nationalteam würde ihn reizen

Sport
09.08.2017 08:15

Happy Birthday! Leipzigs Erfolgstrainer Ralph Hasenhüttl wird heute 50 Jahre alt! Der Steirer mischte vergangene Saison mit dem Aufsteiger die deutsche Bundesliga auf und erklärt, dass er sich auch einen Job als Nationaltrainer vorstellen kann. Oben im Video spricht "Hasi" über die Konkurrenz zum FC Bayern

Auf die Frage, wen er gerne zu einem Abendessen zum Thema Fußball einladen würde, antwortete Hasenhüttl in einem "Playboy"-Interview: "Ich fände auch spannend zu erfahren, was es bedeutet, eine Nationalmannschaft zu trainieren, weil das etwas ist, das mich auch mal interessieren könnte. Deshalb würde ich auch Jogi Löw einladen." Als Gesprächspartner wünschen würde er sich zudem noch Liverpool-Coach Jürgen Klopp, mit dem er zusammen den Trainerschein gemacht hat, sowie Arsene Wenger von Arsenal oder Manchester Uniteds Trainer-Legende Alex Ferguson.

Hasenhüttl verriet auch, dass ihn Bayern-Präsident Uli Hoeneß zum Trainerlehrgang des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gebracht hatte. "Ja, der Lehrgang war eigentlich schon voll. Er hat dann beim DFB angerufen, und ich durfte nachrücken", erklärte der ÖFB-Ex-Internationale und betonte: "Die Stimme von Uli Hoeneß hat eben Gewicht. Und wenn er sagt: 'Der hat Potenzial als Trainer, der muss jetzt da dabei sein', dann hilft das schon. Wobei er damals natürlich nicht wissen konnte, dass ich mich so weiterentwickeln würde." Immerhin war RB Leipzig in der abgelaufenen Premieren-Bundesligasaison plötzlich Bayern-Jäger Nummer eins und schaffte auf Anhieb mit Platz zwei die direkte Champions-League-Qualifikation.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele