Keine Fluchtchance

Böhm-Peiniger kam in Ketten

Tirol
08.08.2017 15:55

Das ist man am Innsbrucker Gericht nicht gewöhnt. Ein Mann, der an Händen und Füßen gefesselt in den Verhandlungssaal geführt wird und in dieser Lage auch den Prozess verfolgt. Doch die Maßnahme ist verständlich: Der mutmaßliche Entführer der Tochter von Karlheinz Böhm war schon einmal spektakulär geflüchtet.

Danijel L. (26) steht im Verdacht, in Innsbruck die Tochter von Karlheinz Böhm, Sissi, überfallen und entführt zu haben. Er wird deswegen sogar bald wegen Mordversuchs vor den Geschworenen am Innsbrucker Landesgericht sitzen.

Am Dienstag hatte der 26-Jährige auch einen "Termin" im Amtsgebäude. Der Kroate hatte gegen einen Schuldspruch - ein Jahr Haft wegen Einbrüchen - Rechtsmittel eingelegt und so musste sich gestern der OLG-Senat damit befassen.

An sich eine Routine-Angelegenheit, doch der "Auftritt" des 26-Jährigen war alles andere als normal. An Händen und Füßen in Ketten gelegt, wurde der Verurteilte in den Verhandlungssaal gebracht. Begleitet von drei Justizwache-Beamten, die den Burschen keine Sekunde aus den Augen ließen.

Denn der als gefährlich eingestufte Kroate narrte schon einmal die Beamten. Beim Einbruchsprozess hatte der 26-Jährige die Flucht ergriffen. Unmittelbar nach der Urteilsverkündung war der Bursche aufgesprungen und zum Fenster des Gerichtssaals gestürmt. Er riss das Fenster auf und sprang aus dem ersten Stock in die Tiefe und in den Freiheit. Die nur kurz anhielt. Er wurde eine halbe Stunde später in der Innenstadt gefasst. Am Dienstag hatte er keine Chance, auch beim OLG-Senat nicht. Die Strafe wurde bestätigt.

Stefan Ruef, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele