Kopf fast überrollt

Jogger stößt Frau auf Londoner Brücke vor Bus

Ausland
08.08.2017 13:06

Ein Jogger hat in London eine 33-jährige Frau vor einen fahrenden Bus gestoßen. Der schockierende Vorfall wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Nur der Geistesgegenwart des Buslenkers ist es zu verdanken, dass die Passantin dabei nicht ums Leben kam. Die Polizei fahndet nun nach dem skrupellosen Täter.

Der Vorfall hatte sich bereits im Mai auf der Putney Bridge ereignet. Im Video sieht man, wie der Unbekannte die Frau mit beiden Händen auf die Straße stößt, die 33-Jährige fällt daraufhin rückwärts auf die Fahrbahn. Der Lenker des herannahenden Busses kann eine Katastrophe mit einem Schwenk nach rechts gerade noch verhindern.

"Das Opfer wurde in extreme Gefahr gebracht, als es auf die Straße gestoßen wurde. Es ist nur der hervorragend schnellen Reaktion des Busfahrers zu verdanken, dass es nicht von dem Fahrzeug erfasst wurde", sagte der Leiter der Ermittlungsgruppe, Mat Knowles.

Täter joggte ein zweites Mal vorbei
Rund eine Viertelstunde nach dem Angriff soll der Mann nochmals über die Brücke gejoggt sein, dieses Mal in die andere Richtung. Sein Opfer, noch immer am Tatort, soll ihn der Polizei zufolge angesprochen haben - vergeblich, er lief einfach weiter.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele